Thomas Lutter

Innenausbau - Trockenbau - Brandschutz - Schallschutz - Wärmeschutz - Bauelemente - Türen - Fenster Sachverständiger - Gutachten


Dachgeschoßausbau

Altbaumodernisierung

Um- und Ausbauarbeiten, Bauschäden


Berlin / Reinickendorf Scharnweberstraße

Berlin / Wedding Reinickendorfer Strasse

Berlin / Kreuzberg Kottbusser Damm

Berlin / Mitte Bänschtsrasse

Berlin / Reinickendorf Teichstrasse









Umbau einer Gewerbeeinheit in Berlin Reinickendorf zu einer Praxis mit Strahlenschutzraum

Ein Ladengeschäft in einem Altbauobjekt wurde zu einer Praxis mit Strahlenschutzraum ausgebaut. Die alten Trennwände wurden rausgerissen. Die Trennwände für die Toiletten und Umkleidekabinen bestehen aus einer Gipskartonständerwand mit einer 40 mm starken Schallschutzeinlage aus Mineralfaserdämmplatten. Die Decken wurden teilweise mit einer Gipskartondecke abgehängt.

Die Wände des Strahlenschutzraumes wurde als Strahlenschutzwand in Ständerbauweise mit doppelter Beplankung sowie als Vorsatzschale mit doppelter Beplankung ausgeführt. Die Decke wurde als Strahlenschutzdecke auf Metallunterkonstruktion ausgebildet. Die Rückseiten der Gipskartonplatten sind mit einer Lage aus Walzblei kaschiert.



Detail

Detail

Detail

Detail

Detail




Detail

Detail

Detail

Detail





Detail

Detail

Detail

Detail





Detail

Detail

Detail

Detail


Umbau von Einfamilienhäusern

Schallschutzmaßnahmen